Travel Owls Music

Weltreise Musik

Musik ver­bin­det Men­schen, reicht über Sprach­bar­rie­ren hin­aus und öff­net Her­zen. Das erfah­ren wir fast täg­lich auf unse­rem Weg um die Welt. Wir wer­den inspi­riert und berührt. Genau dies wol­len wir mit unse­rer Welt­rei­se Musik wei­ter­tra­gen.

Die kom­po­nier­ten Songs und unse­re Rei­se­mu­sik ist eine ganz ande­re Art, Erleb­nis­se und Gefüh­le zu ver­mit­teln, ver­schie­dens­te Erfah­run­gen und The­men zu ver­ar­bei­ten und Bot­schaf­ten in die­se Welt hin­aus zu sen­den. Sie ist ein Echo! Ein lie­be­voll- lau­tes Echo unse­rer Welt­rei­se und den wun­der­ba­ren Men­schen denen wir begeg­nen.

Home

travel owls music home

Was bedeu­tet eigent­lich “Zuhau­se”, bzw. “Home”? Der Song “Home” ist das zwei­te Lied, dass auf unse­rer Rei­se ent­stan­den ist und hat einen abso­lu­ten Ohr­wurm-Cha­rak­ter. Niels schrieb das Lied wäh­rend unse­rer Zeit in Thai­land. Es beschreibt unse­re Rei­se­art, unse­re Ein­stel­lung zum Leben und die Nächs­ten­lie­be, die wir täg­lich erfah­ren. Mit viel Herz­blut und Lei­den­schaft haben wir ver­sucht alle unse­re Emo­tio­nen für dich in die­sem Lied zu trans­por­tie­ren. Haben wir das geschafft? Wir glau­ben schon! Über­zeu­ge dich am Bes­ten selbst!

Wild and Free

 
wild and free travel owls single cover

Stell dir vor du fährst auf einem Motor­rad mit­ten in Indi­en und plötz­lich über­kommt es dich, die­ses Lebens­ge­fühl vol­ler wil­der und frei­er Aben­teu­er­lust. Das Gefühl, das längst ver­lo­ren schien, erdrückt durch die Mau­ern in dei­nem Kopf und die Regeln der Gesell­schaft. Aber da ist es, das inne­re Kind, das wild und frei sei­nen Weg geht. Das sein Herz öff­net und vol­ler Ver­trau­en ins Aben­teu­er stürzt, kei­ne Mau­ern kennt und ein­fach ver­traut.
Das ist die Geschich­te von “Wild & Free”.

Coronasong

corona virus song von travel owls

Das Coro­na — Virus hat die gan­ze Welt in eine gro­ße Pau­se ver­setzt. In die­ser schwie­ri­gen und her­aus­for­dern­den Zeit woll­ten wir mit unse­rem Coro­na­song, Zuver­sicht in die Welt hin­aus tra­gen und dar­an erin­nern, auf wel­che Wer­te  es ankommt — Lie­be, Zusam­men­halt und Soli­da­ri­tät für ein­an­der.

All das wird in unse­rem Coro­na­vi­rus­song “Fight Against Anxie­ty” ver­eint. Gepackt mit posi­ti­ven Vibes, ver­mit­telt der Song nicht nur wun­der­ba­re Wer­te, nein, er ist auch ein Gute-Lau­ne-Ohr­wurm gewor­den.

„Ich schrei­be Musik, weil sie ein Lebens­ge­fühl trans­por­tiert. Die­ses Lebens­ge­fühl kann ande­re Men­schen berei­chern und berüh­ren. Da ent­steht eine Ver­bin­dung auf ganz tie­fer Ebe­ne, die mit nichts zu ver­glei­chen ist. Eine Sym­bio­se der Wahr­neh­mung von Gedan­ken und Erin­ne­run­gen.
Ich lie­be Musik, denn sie ist wun­der­voll, emo­tio­nal und inten­siv.“

Niels Ang­ne
Sin­ger & Song­wri­ter

Der Musikstil

Unse­re Welt­rei­se Musik, geht tie­fer als jedes Wort! Egal ob im klei­nen Wohn­zim­mer, auf der gro­ßen Büh­ne oder am Stra­ßen­rand. Die Musik ver­bin­det Men­schen, Her­zen und über­win­det jede Sprach­bar­rie­re.

Die Songs ent­ste­hen wäh­rend unse­rer Welt­rei­se und wer­den von Sin­ger and Song­wri­ter Niels geschrie­ben.

Die Tex­te sind geprägt von erleb­ten Situa­tio­nen und ver­mit­teln tie­fe Bot­schaf­ten, beson­ders über die The­men Ver­trau­en, Frei­heit und Mut. Dabei erin­nern die Melo­dien an klas­si­sche Road­t­rip Musik – ein Hauch von Indie Folk und moder­nem Indie Pop.

Eine Hör­pro­be des Songs Wild & Free fin­dest du hier.

Das 1. Album

Mitt­ler­wei­le pla­nen wir ein eige­nes Debüt Album, um genau die­ses Lebens­ge­fühl, und auch unse­re Bot­schaft für dich zugäng­lich zu machen. Um die Musik spre­chen zu las­sen und noch mehr wun­der­ba­re Men­schen zu berüh­ren.

musik album weltreise musik travel owls

In der Musik kann ich voll auf­ge­hen, mei­ne Emo­tio­nen wahr­neh­men und trans­por­tie­ren. Dadurch kann ich Men­schen ermu­ti­gen, sie berüh­ren und mit ihnen zusam­men sein. Durch die Musik spü­re ich nicht nur mich, son­dern auch die Ver­bun­den­heit zu Ande­ren viel inten­si­ver und habe so ein Sprach­rohr gefun­den, das per­fekt zu mei­nem Tem­pe­ra­ment passt.

Sina Bohsung
Sin­ger & Muse

Weltweit Live

Musik ver­bin­det, sie geht tie­fer als jedes Wort und über­win­det jede sprach­li­che Bar­rie­re! Des­halb lie­ben wir die Musik so sehr und spie­len unse­re eige­nen Lie­der und Covers  beim Couch­sur­fing, auf der Büh­ne oder machen Stra­ßen­mu­sik. Wäh­rend unse­rer Welt­rei­se  ent­ste­hen, durch das Erleb­te, auch immer wie­der neue eige­ne Lie­der. Die­se wol­len wir auch für dich zugäng­lich machen. In Zukunft, möch­ten wir ein Album (oder eine EP) recor­den um die Lie­der auch welt­weit zugäng­lich zu machen.

Buchen

Bist auch du berührt von unse­rer Musik? Möch­test du uns zu dir auf die Büh­ne holen? Wir freu­en uns, wenn wir unse­re Welt­rei­se Musik in die Welt tra­gen kön­nen. Bit­te kon­tak­tie­re uns über unser Kon­takt­for­mu­lar.

Unterstütze unsere Musik